Fahrschule Volker Denkewitz Landsberg und Halle

Fahrschule in der Region seit 1989
Wir bilden aus in den Regionen Landsberg/Saalkreis und in Halle/Saale


Die Verantwortlichen
oder die Sache mit dem Telemediengesetz 5


Fahrschule Volker Denkewitz
Inh. Volker Denkewitz
Marta-Brautzsch-Str. 8
06188 Landsberg OT Reinsdorf

Tel.: 034602 21496

Webmaster: Oliver Bouillon Büro: Mail Kontakt zur Fahrschule

Die Fahrschule ist ein Einzelunternehmen, registriert beim Gewerbeaufsichtsamt Saalekreis und dem Gewerbeaufsichtsamt Halle/Saale und hat beim FA Halle die Steuernummer 110/212/40208 sowie die Umsatzsteuer-ID DE 139670138. Die zuständige Aufsichtsbehörde ist die Fahrerlaubnisbehörde des Straßenverkehrsamt des Landkreises Saalekreis.

Die Fahrlehrerlaubnis wurde nach dem Recht der Deutschen Demokratischen Republik erworben und ist durch eine, dem Einigungsvertrag entsprechende, Fortbildung in Deutschland auf Bundesrecht angepasst wurden.
In einem weiteren Lehrgang, entsprechend 31 FahrlG, habe ich die Seminarerlaubnis zur Durchführung von Aufbauseminaren erworben.


Folgende berufsrechtliche Regelungen sind gültig:
  • Fahrlehrergesetz (FahrlG)
  • Durchführungsverordnung zum Fahrlehrergesetz (DV-FahrlG)
  • Fahrschüler-Ausbildungsverordnung (FahrschAusbO)
  • Fahrerlaubnisverordnung (FeV)
  • Straßenverkehrsgesetz (StVG)
  • Straßenverkehrsordnung (StVo)
Nachlesbar sind diese Regelungen beim Bundesministerium für Justiz unter http://bundesrecht.juris.de/ im Menupunkt Gesetze und Verordnungen und in unserer Fahrschule.


Veweise auf andere Websits - Haftungsausschluss
Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Inhalte der, auf dieser und allen anderen Seiten unser Website, verlinkten Seiten nicht von uns stammen und wir keinerlei Einfluss auf die Inhalte der fremden Homepages haben. Wir übernehmen deshalb keine Verantwortung für irgendeine auf diesen Seiten verlinkte Homepage. Sollten auf den fremden Seiten Verstöße gegen die guten Sitten oder Gesetze enthalten sein, werden wir die Links zu diesen Seiten sofort nach Kenntnisnahme dieser Verstöße von unserer Homepage löschen.